Mit Mönchspfeffer auftretende PMS Symptome durch Naturheilkraft vermindern

PMS Symptome

Mit PMS Symptome sind die Krankheitssymptome benannt, die mit dem PMS (= Prämenstruelles Syndrom) erscheinen. PMS Symptome sind das Krankheitssymptombildbild bei den meisten Frauen in der zweiten Zyklushälfte.

Ein wirkungsvolles Präparat zur Dämpfung der PMS Symptome ist Mönchspfeffer.

Mehrheitliche PMS Symptome sind: Spannung in den Brüsten, Depressionen, Beklemmung, Kopfschmerz, Abgespanntheit, Erregbarkeit ebenso wie plötzlich auftretende Aggressionen.

PMS Symptome treten lediglich bei Frauen in Erscheinung, welche einen Follikelsprung bekommen, demzufolge auf keinen Fall im Verlauf der Schwangerschaft, den Wechseljahren, oder aber bei Einsatz eines Verhütungsmittels.

PMS Symptome können die zwischenmenschlichen Beziehungen sowohl die den Schwung im Berufsleben wie auch die Routine erheblich beeinträchtigen.

Schon im frühen Zeitalter war Mönchspfeffer hochgeschätzt und im Kloster wurde er hochdosiert als Würze aufgetischt, um den Geschlechtstrieb der Ordensbrüder als auch Nonnen einzudämmen.

Inzwischen wird der Mönchspfeffer überwiegend zur Hilfe bei Frauenleiden, wie beispielsweise PMS Symptome, eingesetzt, zumal Mönchspfeffer auf natürliche Weise hilft, die Hormone zu regulieren.

In der Medizinforschungen konnte festgestellt werden, daß Mönchspfeffer PMS Symptome mäßigt und zur selben Zeit den Prolaktinwert reduziert ( damit wird der Progesteronspiegel angekurbelt, was sich vorteilhaft auf die Verminderung der PMS Symptome auswirkt). Des Weiteren besitzt Mönchspfeffer Bestandteile, die dem Glückshormon Dopamin nahe kommen.

Mönchspfeffer bringt demzufolge die Ausgeglichenheit der Botenstoffe auf sanfte Weise wiederum in Einklang.

Ursprünglich blüht der nahezu 5 m hohe Strauch des Mönchspfeffer im mediterranen Klima an Flussufern sowie in der Nähe der Küste. Der im Aussehen an Hanf erinnernde Mönchspfeffer blüht im späten Sommer angenehm wohlduftend. Aus den rosa, weißen oder violetten Pflanzenblüten entwickeln sich die braunschwarzen Früchte, welche für die Erzeugung verschiedenartiger pflanzlicher Medizin genutzt werden.



Similar Posts:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.